God´s_Army

Willkommen im Forum der God´s_Army (Nostale, Fortuna)


    Das Problem mit Lady Calvina..

    Austausch

    DynastioS
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  DynastioS am 12/2/2011, 10:10

    Wie der ein, oder andere bereits am Titel erkennen mag, geht es mir um den Wasserraid. Im Lichtraid gestern ist das Gespräch zufällig auf dieses Thema gekommen und ich dachte mir, das Forum wäre ein geeigneter Ort, es anzusprechen.
    Also, woran liegts? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso wir nie versuchen, etwas im Wasserraid zu reißen? ists um die Punkte zu schade? Sind wir etwa zu schwach dafür? Mangelt es an Erfahrung?

    Persönlich kann ich die ersten zwei Fragen mit einem klarem Nein beantworten. Allein ein Bossrun würde schon sehr lohnen, denn ist schon lange bekannt, dass die Kisten dort einige der besten Muschel enthalten, die man kriegen kann. (; Abgabepunkte... Sind schnell gefarmt. ô.o Soziemlich jeder von uns ist mehrfach im Monat; ja am Tag in Akt 4 unterwegs und wenn ich mit meinem Level 69 schon an den 200.000 Punkten kratze, sollte das für höhere Spieler ja kein Problem sein.

    Und zum letzten Punkt... Ja, die Erfahrung ist das Problem. Doch wie können wir Erfahrung für diesen Raid sammeln, wenn wir so gut wie nie die Gelegenheit nutzen, uns mit dem Raid vertraut zu machen? Wir müssen ja nun wirklich nicht im ersten Raid gleich Calvina verhauen, aber es würde doch niemanden schaden, wenn wir uns dort das ein, oder andere Mal umsehen würden?

    Ich bleibe dabei. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir auch mal einen Wasserraid anpacken würden und glaube daran, dass wir ihn mit ein bisschen Übung genausogut bestreiten können, wie die anderen drei Raids.

    Grueßle, Uri
    avatar
    gnom
    Unsterblicher
    Unsterblicher

    Anzahl der Beiträge : 496
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  gnom am 13/2/2011, 02:22

    Farmen ja Uri, das wäre einen Versuch wert. Boss würde ich eher nein sagen, ich hab mit Esa in Genesys 3 Wasserraids geschafft, wir waren 15 mann/frau stark und die sps nicht ohne, trotzdem wars kein Kinderspiel und der Punkteverbrauch enorm.

    DynastioS
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  DynastioS am 19/2/2011, 12:28

    -hochschieb-

    DynastioS
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  DynastioS am 22/2/2011, 01:21

    Weitere Meinungen wären echt hilfreich. o.o
    avatar
    Hirakusa
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 83
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 23
    Ort : Drennhausen

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Hirakusa am 22/2/2011, 11:14

    Also ich hätte auch nichts gegen einen Raid, in dem wir nur farmen, doch da der Wasserraid bei weiten der schwerste ist, auch was da farmen angeht, da die Mobs kaum Effekte nehmen, brauchen wir schon 8+ Leute um effektiv zu farmen, wie im Feuerraid mit 4 Leuten und wir bekommen selten 8 Leute zusammen. Wenn es sich mal ergibt, dann sollten wir es auf jeden Fall machen.
    avatar
    seth_S
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 367
    Anmeldedatum : 07.05.10
    Alter : 33

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  seth_S am 22/2/2011, 15:51

    Warum keiner den wasserraid versucht ist eine gute Frage^^
    Ich persönlich mag ihn vom Aussehen nicht besoffen aber das sollte natürlich nicht der Grund sein.
    Ich wäre auch dafür, das wir ihn mal richtig durchziehen sollten, wenn gnug leute da sind, bin ich auf jedenfalldabei, denn ich habe ja noch bis zum 6.3 Urlaub, da sollte sich ja schon was ergeben.
    avatar
    DragonWolfin
    Grünschnabel
    Grünschnabel

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 24.05.11
    Alter : 27
    Ort : Kreis Minden Lübecke

    Wasser raid akt4

    Beitrag  DragonWolfin am 18/9/2011, 00:12

    Akt4

    Wasser raid ist machtbar habe den in LaDivison auch schon paar mal geschaft wie die restlichen raid das problem liegt dabei man braucht alle klassen auch schwertis die tanken oder pets und gute wasser ressi und viele pkt tränke wären auch net schlecht

    aber wie auch schon gesagt wurde in den raid giebt es gute muscheln die net gerade schlecht sind

    avatar
    Sancturian
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 07.05.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Sancturian am 19/9/2011, 18:10

    Danke Stephan, soweit ich es bisher aus Erfahrtungsberichten und Videos gesehen habe ist der Wasserraid ein "Massenraid" und eine "Masse" an Spielern waren wir hier nie.

    Andererseits finde ich es auch nicht sonderlich tragisch das wir ihn bisher nicht erledigt haben, da es uns Ziele offen lässt.
    Zudem gabs erst letztens wieder in einem anderen Raid eine nette Ausbeute (4 Leute, 4 Muscheln vom Boss, R7,R5,R5,R2).

    Also was das angeht kann man mit der Ausbeite (fast) zufrieden sein.

    DynastioS
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 774
    Anmeldedatum : 14.08.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  DynastioS am 20/9/2011, 18:34

    Mh. :3
    Alter Thread ist alt.
    Hoffentlich bekomm ich bald meinen neuen PC, denn eines meiner Ziele ist es weiterhin,
    im Raid mal abzukassieren. =D
    avatar
    DragonWolfin
    Grünschnabel
    Grünschnabel

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 24.05.11
    Alter : 27
    Ort : Kreis Minden Lübecke

    Das Problem mit Lady Calvina

    Beitrag  DragonWolfin am 26/9/2011, 20:04

    Ja san das ist in dieser fam auch was anders hier sind niemals alle on und haben niemal alls pkt ,tranke um das zu machen ihr habt zwar pets aber so schnell könnt ihr net healen um die voll zu halten

    und ein schwerti mangel habt ihr in fam auch da ist es schwachsin für euch als fam ins wasser raid zu gehn

    da hast du vollkommen recht die anderen raids sind deutlich leichter und machtbar

    da giebs ja auch gute muscheln und sachen also sollte das kein problem sein
    avatar
    Sancturian
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 07.05.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Sancturian am 2/10/2011, 16:15

    Farmen ist im Wasserraid ja problemlos möglich Stephan, nur der boss braucht wie oben schon gesagt eine Massenfamilie, und das waren wir nie und werden es vorr. auch nie sein, da wir es nie gewollt haben.

    Andererseits wäre es auch nicht das erste Mal wenn wir etwas mit wenig Leuten erreichen wo andere meinen eine Massenveranstaltung sei unumgänglich.

    (Zitat: "Gib mir 15 Leute für den raid oder 5 Leute der God´s_Army." ... nein das ist nicht ausgedacht^^)
    avatar
    Zelgius
    Weiser
    Weiser

    Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 08.08.10
    Alter : 25
    Ort : Helmstedt

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Zelgius am 3/10/2011, 05:43

    Macht braucht keine Masse fürs Raid man muss die Map nur Richtig ausnutzen^^
    Es reichen eigentlich 5 oder 6 Leute hin mit Genug Punkte paar Tränke wie du schon sagtest und nen Krieger Falls nicht vorhanden Holy Mit Manaschild Full MP Potts.

    Man Darf Calivina nicht nachlaufen GANZ WICHTIG! Nach dem man sich ins Bossraum geportet hat gleich nach unten in die Ecke vom portstelle aus und da verharren. Die Drachen kommen da kaum zum vorschein und so wird man selten bis kaum getroffen und man hat ein leichtes Spiel mit Calvina. Sie wird sich Manchmal wegporten aber sie kommt immer wieder also um Himmelswilln nicht nachlaufen xD in derzeit kann man die mobbs noch killen die noch übring sind oder bissel hochpotten.

    Ist nur mal so ein kleiner Tipp von mir =)

    Mit Freundlichen Grüßen Kai
    avatar
    Sancturian
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 07.05.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Sancturian am 7/10/2011, 15:16

    Danke für die Tipps Kai, wir werden das bei Gelegenheit mal ausprobieren und schauen ob sich Einsatz und Gewinn lohnen.
    Es soll ja kein sinnloses verbrennen von Punkten werden ondern eher eine aktion mit Stil, sprich minimaler Mitteleinsatz, diese jedoch wieder maximal ausgenutzt.^^

    Wobei unsere derzeitige R7-Kiste-Muschel-Quote langsam unheimlich wird, man stelle sich vor das 2 der letzten 10 Muscheln aus Familien-Raidkisten nicht nur Rare 7 waren, sondern zudem auch Muschlen beinhalteten...

    Wer weiß was sich da anbahnt^^
    avatar
    Tamm
    Held
    Held

    Anzahl der Beiträge : 241
    Anmeldedatum : 17.09.10
    Alter : 26

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Tamm am 8/10/2011, 13:06

    Was zum..?
    2 der letzten 10 Muscheln beinhalteten Muscheln? Aber das ist ja fantastisch!
    Was war denn, wenn ich fragen darf, in den anderen Muscheln? (:
    avatar
    Sancturian
    Halbgott
    Halbgott

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 07.05.10

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Sancturian am 8/10/2011, 14:46

    Es sollte natürlich heißen:

    Wobei unsere derzeitige R7-Kiste-Muschel-Quote langsam unheimlich wird, man stelle sich vor das 2 der letzten 10 Belohnungen aus Familien-Raidkisten nicht nur Rare 7 waren, sondern zudem auch Muschlen beinhalteten...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Problem mit Lady Calvina..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20/11/2017, 14:17